Finden Sie schnell lineareinheit mit motor für Ihr Unternehmen: 14 Ergebnisse

LS mit Schienenführung

LS mit Schienenführung

Mechanische Lineareinheit mit innenliegender Führungsschiene. Funktion: Der Führungskörper besteht aus einem Aluminiumvierkantprofi l in dem eine Schienenführung integriert und mit einem Edelstahlblech (Stärke 0,37 mm, Material 1.4301) verkleidet ist. Der daran gelagerte Führungsschlitten wird über einen innenliegenden umlaufenden Zahnriemen verfahren. An einer Stirnseite befindet sich eine Zahnriemenumlenkung, an der standardmäßig ein Zapfen integriert ist. An der gegenüberliegenden Stirnseite befindet sich die Lagerstückplatte mit einer Nachspannvorrichtung für den Zahnriemen. Produktbezeichnung: LSZE Antriebsart: Zahnriemenantrieb Baugrößen: Baugrößen: 60 Einbauanlage: Einbaulage beliebig, max. Länge aus einem Stück 3.000mm Befestigung: Befestigung über T-Nuten und Montagesätze, durchbohrte Edelstahlhülle Zahnriemenausführung: HTD Zahnriemen mit Stahlgewebeeinlage Sonstige Besonderheiten: rostfrei, korrosionsbeständig, Edelstahlummantelung
EH Hubachse

EH Hubachse

Mechanische Lineareinheit mit Hubzylinder und Spindelantrieb. Eine Rotationsbewegung der Gewindespindel wird in eine lineare Bewegung des Druckrohres umgewandelt. Durch das Kolbenstangenprinzip können axial hohe Kräfte bei z.B. Regel- und Dosieranwendungen realisiert werden. Für Anwendungen mit stark korrosiven Medien oder in extremen klimatischen Verhältnissen lassen sich die Zylinder mit Kolbenstangen in der jeweils erforderlichen Stahlgüte ausstatten, um die dauerhafte Funktionalität auch unter erschwerten Umgebungsbedingungen zu gewährleisten. EHTXex ist zum bestimmungsgemäßen Gebrauch in folgenden explosionsgefährdeten Bereichen geeignet. 2014/34/EU (ATEX) II 2G Ex h IIB T4 Gb -20 °C ≤ Ta ≤ 60 °C Antrieb: Spindelantrieb, wahlweise mit Kugelgewinde- oder Trapezgewindespindel Baugrößen: Baugrößen: 80 Einbaulage: Einbaulage beliebig Befestigung: Befestigung über T-Nuten und Montagesätze
EL mit Rollenführung

EL mit Rollenführung

Mechanische Lineareinheiten mit außenliegenden Rollenführungen und Antrieb über einen Zahnriemen. X/Z-Portal, das aus einer Doppelführung in der horizontalen X-Ebene und einer vertikalen Z-Achse besteht. Der Zahnriemen wird am Lastende der Z-Achse befestigt und gespannt. Der Antrieb erfolgt durch einen umlaufenden Riemen, der durch diverse Umlenkpunkte läuft. Die Verstellung erfolgt über zwei Motore. Die Koordinaten für die Positionierung liegen dabei diagonal zu den Umlenkpunkten der X- und der Z-Achse. Vorteil: Es werden nur geringe Massen bewegt und dadurch hohe Beschleunigungen erzielt. Wiederholgenauigkeit: ± 0,1 mm Verfahrgeschwindigkeit: max. 5 m/s Produktbezeichnung: ELZI Antrieb: Zahnriemenantrieb Baugrößen: Baugrößen: 30,40,60 Einbaulage: Einbaulage beliebig, max. Länge in X-Richtung 2000mm, in Z 1000mm Befestigung: Befestigung über T-Nuten und Montagesätze Zahnriemen: Umlaufender HTD Zahnriemen mit Stahlgewebeeinlage
EL mit Rollenführung

EL mit Rollenführung

Mechanische Lineareinheiten mit Rollenführungen. Der Führungskörper besteht aus einem Aluminium Vierkantprofi l mit seitlich parallel, formschlüssig einliegenden, gehärteten Stahlwellen. Auf dem Führungskörper bewegen sich zwei Führungsschlitten unabhängig voneinander, die einzeln über einen Zahnriemenantrieb verfahren werden. Durch das Rechteckprofi l können hohe Momente und Lasten aufgenommen werden, außerdem ist bei langen Achs systemen eine sehr hohe Stabilität und geringe Durchbiegung gewährleistet. Über eine Spannvorrichtung im Führungsschlitten ist ein einfaches Nachspannen des Zahnriemens möglich. Gleichzeitig können hiermit bei parallel zugeordneten Lineareinheiten die Schlitten symmetrisch ausgerichtet werden. Wiederholgenauigkeit: ± 0,1 mm Verfahrgeschwindigkeit: max. 10 m/s Antrieb: Zahnriemenantrieb Baugrößen: Baugrößen: 60-W,60S-W Einbaulage: Einbaulage beliebig, max. Länge aus eienm Stück 3.000mm Befestigung: Befestigung über T-Nuten und Montagesätze Zahnriemen: HTD Zahnriemen mit Stahlgewebeeinlage
LINEARMODULE

LINEARMODULE

RK Antriebs- und Handhabungs-Technik kann auf eine lange Erfahrung in der Lineartechnik zurückblicken und ist Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Systemlösung gerne behilflich. Ob eine einfache Handverstellung einer Formatverstellung, eine gelegentliche Höhenanpassung eines Montagearbeitsplatzes, eine hochdynamische Pick & Place-Anwendung oder ein komplexes Mehrachssystem für den Mehrschichtbetrieb, die Einsatzgebiete der Lineartechnik sind fast unbegrenzt. Hierfür die richtigen Komponenten auszuwählen und auszulegen, ist eine große Herausforderung. Wir greifen dazu auf den Komponentenbaukasten RK Rose+Krieger, unseres Stammhauses in Minden, zurück. Aus einem umfangreichen Portfolio wählen wir das optimale Produkt aus und passen dieses bei Bedarf auf Ihre Aufgabenstellung an. Hierbei bekommen Sie auf Wunsch alles aus einer Hand – Beratung, Konzeption, Auslegung, Konstruktion und Installation des Komplettsystems.
QS mit Schienenführung

QS mit Schienenführung

Mechanische Lineareinheit mit innenliegender Schienenführung zur Aufnahme höherer Momente, Antrieb über einen Zahnriemen. Wiederholgenauigkeit: ± 0,1 mm Verfahrgeschwindigkeit: max. 6 m/s Der Führungskörper besteht aus einem Al-Vierkantprofi l, in dem eine Schienenführung integriert ist. Der mit den Laufwagen verbundene Führungsschlitten wird über einen Zahnriemen verfahren. Die Zahnscheiben haben an je einer Seite standardmäßig eine Kupplungsklaue. Über eine Spannvorrichtung im Führungsschlitten ist ein einfaches Nachspannen des Zahnriemens möglich. Gleichzeitig können hiermit bei parallel angeordneten Lineareinheiten die Schlitten symmetrisch ausgerichtet werden. Produktbezeichnung: QSZ Antriebsart: Zahnriemenantrieb Baugrößen: Baugrößen: 60,80,100,125 Einbauanlage: Einbaulage beliebig, max. Länge aus einem Stück 6.000mm Befestigung: Befestigung über T-Nuten und Montagesätze Zahnriemen: HTD Zahnriemen mit Stahlgewebeeinlage
DL mit Rollenführung

DL mit Rollenführung

Mechanische Lineareinheit mit innenliegenden Rollenführungen. Der Führungskörper besteht aus einem Al-Rechteckprofil, in dem zwei Rollenführungen integriert sind. Die Öffnungen des Führungskörpers werden mit drei Abdeckbändern verdeckt, wodurch die Führung vor Spritzwasser und Staub geschützt wird. Die Öffnung kann wahlweise auch mit einem Faltenbalg abgedeckt oder ganz ohne Abdeckbänder geliefert werden. Die Rollenführung lässt sich über einen innenliegenden Pneumatikzylinder oder andere Zusatzantriebe antreiben oder dient als lastaufnehmende Verschiebeeinheit. Verfahrgeschwindigkeit: max. 6 m/s Produktbezeichnung: DLR Antriebsart: Rollenführung ohne Antrieb Baugrößen: Baugrößen: 120,160,200 Einbauanlage: Einbaulage beliebig, max. Länge aus einem Stück 6.000mm Befestigung: Befestigung über T-Nuten und Montagesätze
DS mit Schienenführung

DS mit Schienenführung

Mechanische Lineareinheiten mit zwei innenliegenden Schienenführungen. Der Führungskörper besteht aus einem Al-Rechteckprofil, in dem zwei Schienenführungen integriert sind. Der daran, auf vier Laufwagen gelagerte Führungsschlitten wird über eine rotierende Gewindespindel mit zugeordneter Leitmutter verfahren. Mit der Leitmutteraufnahme lassen sich bei parallel zugeordneten Lineareinheiten oder wenn zwei Schlitten auf einer Einheit bewegt werden, die Symmetrie der Schlitten ausrichten. Die Öffnungen des Führungskörpers werden mit drei Abdeckbändern verdeckt, wodurch der Antrieb vor Spritzwasser und Staub geschützt wird. Die Öffnung kann wahlweise auch mit einem Faltenbalg abgedeckt werden oder ganz ohne Abdeckbänder geliefert werden. Produktbezeichnung: DST / DSK Antriebsart: Spindelantrieb Baugrößen: Baugrößen: 120,160,200 Einbauanlage: Einbaulage beliebig, max. Länge aus einem Stück 3.000mm Befestigung: Befestigung über T-Nuten und Montagesätze
Leistungsstarke 3-Schichtplatten und Leimholzplatten

Leistungsstarke 3-Schichtplatten und Leimholzplatten

Massives Holz erweist sich als enorm leistungsfähig bei vergleichsweise geringem Gewicht. So werden unsere Massivholzplatten geschätzt als Konstruktionsplatte im Hochbau, als nicht-bewitterte Fassadenplatten und – mit der passenden bauaufsichtlichen Zulassung – als tragende oder aussteifende Beplankungen bei Holzbauten. Auch massive Bodenbeläge und Blindböden lassen sich mit unseren Massivholzplatten fertigen. Bei den einschichten Massivholzplatten bzw. Leimholzplatten und dreischichtigen Platten gibt es die Variante mit durchgehenden Lamellen sowie per Keilzinkung versetzt verleimte Massivholzelemente mit einer Optik, wie man sie vom Schiffsboden kennt. Normalerweise wird die Ausführung mit durchgehenden Lamellen als ruhiger und „wertiger“ angesehen. Aber dies ist natürlich Geschmackssache! Verschiedene Güteklassen machen es einfacher, die Massivholzplatte mit der gewünschten optischen Qualität zu wählen. Bei uns erhalten Sie auf jeden Fall eine starke Auswahl an tollen Massivholzplatten – entweder sofort ab Lager oder kurzfristig bestellt und zur Verfügung gestellt.
taktile Platten R13, 300 x 300 mm

taktile Platten R13, 300 x 300 mm

taktile Platten R13, 300 x 300 mm zum nachträglichen auftragen auf glatten und unebenen Oberflächen
CLLT / CLLK mit Rollenführung und Spindelantrieb

CLLT / CLLK mit Rollenführung und Spindelantrieb

Mechanische Lineareinheit im Curved Design mit Rollenführung und Spindelantrieb. Der Führungskörper besteht aus einem Aluminiumprofil mit elegant abgerundeter Außenseite. Der Führungsschlitten wird über eine rotierende Gewindespindel mit zugeordneter Leitmutter verfahren. Um einen ungehinderten Gleichlauf zu gewährleisten, verfahren die Spindelmuttern über ein Rollenführungssystem entlang der Profilachsen. Die in das Profil integrierten zusätzlichen Nuten vereinfachen die optionale Einpassung verschiedenster Seitenrahmenverkleidungen aus Glas, Plexiglas, Aluminium oder Verbundwerkstoffen Antrieb: Spindelantrieb, wahlweise Kugelgewinde- oder Trapezgewindespindel Baugröße: Baugröße: 60 Einbaulage: Einbaulage beliebig, max. Länge an einem Stück 6.000mm Spindel: Kugelgewinde- oder Trapezgewindespindel
Elektro-Plattformwagen, Goupil - 100% elektrisch - Das Nutzfahrzeug des 21.Jahrhunderts

Elektro-Plattformwagen, Goupil - 100% elektrisch - Das Nutzfahrzeug des 21.Jahrhunderts

Ein Mehr an Nutzlast und Volumen, ergonomisches Handling, Reichweite und Effizienz bringen den Zugewinn in den neuen Transportern G2, G4 und G6. Der G4 folgt dem Vorbild der Modelle, die den Erfolg von Goupil ausgemacht haben. Er setzt das Konzept flexibler Aufbauten fort und bietet eine beeindruckende Vielseitigkeit. Die Goupil sind in der Lage, sich Ihrem Bedarf anzupassen, durch spezialangefertigte Aufbauten für die Müll- oder Grünschnittsammlung, die Pflege von Parks und Anlagen, die Instandhaltung von Gebäuden, die Auslieferung von Waren u.v.m. Mit bis zu 1.200 kg Ladekapazität und einer Reichweite bis zu 130 km erfüllen sie die anspruchvollsten Anforderungen professioneller Nutzer
LS mit Schienenführung und Noppenriemenantrieb

LS mit Schienenführung und Noppenriemenantrieb

Mechanische Lineareinheit mit innenliegender Schienenführung und Noppenriemenantrieb. Der Führungskörper besteht aus einem Aluminiumvierkantprofil, in dem eine Schienenführung integriert ist. Der daran gelagerte Führungsschlitten wird über einen innenliegenden umlaufenden Noppenriemen verfahren. Vorteil dieses Systems besteht darin, dass der Riemen im Profi l geführt wird und das System somit unabhängig von der Einbaulage ist. Der Noppenriemen ist selbstführend und hat dank seiner 45° versetzten Noppen eine sehr geringe Betriebslautstärke und nahezu keine Vibrationen im Bereich der Übergänge. An einer Stirnseite befindet sich die Zahnriemen umlenkung. In dieser wird standardmäßig eine Zahnscheibe mit zwei Kupplungsklauen verbaut. Gegenüberliegend befi ndet sich eine Lagerstückplatte mit einer Nachspannvorrichtung für den Zahnriemen. Noppenriemenantrieb Mechanische Lineareinheit mit innenliegender Schienenführung. Der Antrieb erfolgt über einen umlaufenden Noppenriemen. Der Noppenriemen ist selbstführend und hat dank seiner 45° versetzten Noppen eine sehr geringe Betriebslautstärke und nahezu keine Vibrationen im Bereich der Übergänge. Wiederholgenauigkeit: ± 0,1 mm Verfahrgeschwindigkeit: v ≤ 6 m/s Antrieb: Noppenriemenantrieb Baugrößen: Baugröße: 60 Einbaulage: Einbaulage beliebig, max. Länge aus einem Stück 6.000mm Befestigung: Befestitung über T-Nuten und Montagesätze Riemen: N10 Noppenriemen mit Stahlgewebeeinlage
Antrieb von Linearachsen

Antrieb von Linearachsen

Der Antrieb von Linearachsen bei Wissner Maschinenbau nutzt modernste AC-Servomotoren, die zusammen mit volldigitalen Reglern eine absolute Wartungsfreiheit gewährleisten. Diese Antriebssysteme sind nicht nur effizient, sondern bieten auch eine hervorragende Leistung bei extrem hohen Beschleunigungen von über 2 g. Die mechanische Bewegung erfolgt über Kugelgewindetriebe, die eine gute Spielfreiheit garantieren und somit ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Diese Technologien ermöglichen es, dass über Jahre hinweg keine Justierungen erforderlich sind, was die Betriebskosten erheblich senkt und die Produktivität steigert. Zusätzlich kommen bei Drehachsen, wie z.B. bei Drehtischen und Schwenkköpfen, Torquemotoren zum Einsatz, die ohne Getriebe auskommen und somit eine extrem hohe Dynamik und Präzision bieten. Diese Direktantriebe ermöglichen Beschleunigungen bis zu 100 m/s², was neue Bearbeitungsqualitäten und -geschwindigkeiten eröffnet. Durch den Einsatz von volldigitalen Stellern sind diese Antriebe völlig wartungsfrei und bieten eine hohe Zuverlässigkeit. Wissner Maschinenbau setzt auf innovative Antriebstechnologien, um die Effizienz und Leistung Ihrer Maschinen zu maximieren. Vertrauen Sie auf die Expertise von Wissner, um Ihre Produktionsprozesse zu optimieren.